Veröffentlicht am in Herren

1. Herren 00 – Aufstieg in die 1. Bezirksliga (Winterrunde 2021/22)

Nach einem souveränen Durchmarsch in der diesjährigen Tennis-Winterrunde mit vier Siegen aus vier Spielen konnten sich die Herren des TV Rosbach über einen verdienten Aufstieg in die 1. Bezirksliga freuen. Nachdem pandemiebedingt in den vergangenen beiden Saisons kein Aufsteiger ermittelt werden konnte, gelang es den Teams in diesem Winter alle erforderlichen Spiele zu absolvieren. Gekrönt wurde die Saison am letzten Spieltag mit einem souveränen 5:1 „Derby-Sieg“ gegen den TC BR Eitorf. Hervorzuheben ist dabei insbesondere unser Neuzugang Marciano Koslowsky, der auf Anhieb als einziger aus dem Team alle vier Einzelspiele bestritt und diese auch alle souverän für sich entscheiden konnte. Aber auch Aymen Hamood und Daniel Mörkels weisen mit drei Siegen aus drei Spielen eine lupenreine Weste auf.

Mit diesem Rückenwind versucht das Team nun auch in der Sommersaison 2022 erfolgreich anzugreifen. Dort spielen die Herren bereits seit mehreren Jahren in der 2. Verbandsliga, wo sie in den kommenden Monaten auf mehrere namhafte Teams wie Aachen-Laurensberg, TC Ford Köln und TC Viktoria Köln treffen werden. Dabei sollte vorrangig der Klassenerhalt im Vordergrund stehen, mit ein bisschen Glück lässt sich möglicherweise aber auch an die Tabellenspitze schielen.

Zurück