Veröffentlicht am in Verein

Rückblick zur Jahreshauptversammlung (JHV) vom 07.10.2021

Die Jahreshauptversammlung 2021 musste dieses Jahr corona-bedingt erst im Herbst stattfinden. Es standen u.a. auch die Vorstandswahlen an, daher hatten wir uns entschlossen, diese dann wenigstens noch im Herbst stattfinden zu lassen, um den Wahlturnus beibehalten zu können.

Sofern die Corona-Lage es zulässt, planen wir die nächste Jahreshauptversammlung dann wieder im Frühjahr 2022 vor Saisonbeginn. Einen entsprechenden Termin werden wir rechtzeitig kommunizieren.  Neben der Email- und WhatsApp-Einladung erfolgt diese auch weiterhin per Anzeige im Mitteilungsblatt.

Auf der JHV wurde kurz der Stand der Dinge bei der Platz-Grundüberholung erörtert. In der Zwischenzeit sind die für dieses Jahr geplanten Arbeiten durch die Fa. Dieckmann abgeschlossen. Wir warten nun auf die nächsten Arbeiten im März/April 2022, mit denen dann die Plätze komplett neu fertiggestellt werden.

Wer möchte, kann sich in der Zwischenzeit auch einmal ein Bild der Baustelle machen. Allerdings sieht der Parkplatz entsprechend einer Baustelle aus. Also bitte keine allzu guten Schuhe anziehen ;-)  Bilder der Baustelle haben wir ja auch immer wieder gepostet (Whatsapp, Facebook und Instagram)

Der Vorstand ist komplett entlastet worden. Bei den anstehenden Neuwahlen wurden alle Mitglieder wieder im Amt bestätigt, lediglich unser Platzwart Kai Prange tritt aus persönlichen Gründen zurück. An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Danke für die geleistete Arbeit der letzten Jahre! Wir merken jetzt schon, wieviel Arbeit und Energie Kai in dieses Amt gesteckt hat!

Aus diesem Grund sind wir dann auch jetzt auf der Suche nach einem neuen Platzwart. Dieser Posten sollte dann auch nicht nur von einem Mitglied ausgefüllt werden sondern wir haben uns überlegt, dass wir die Arbeiten dann auch etwas verteilen wollen. Bitte macht Euch mal Gedanken, ob dieser Posten nicht etwas für Euch wäre. So habt Ihr auch eine weitere Möglichkeit, aktiv an den Entscheidungen und der Fortentwicklung unseres Vereines mitzuwirken.

Neue Beiträge ab der kommenden Saison 2022:

Und zu guter Letzt dann noch eine Entscheidung bzgl. des Beitrages für unsere Abteilung. Um die derzeit immer weiter steigenden Kosten (Energie, Wasser, Müll, Versicherungen,…) abzufangen kommen wir nicht mehr umhin, eine Erhöhung der Beiträge durchzuführen. Wir haben uns entschlossen, den Zusatzbeitrag, der vom Hauptverein komplett unserer Abteilung zugeführt wird, um 1,- €/Monat zu erhöhen.

Somit ergeben sich die folgenden neuen Beiträge:

• Erwachsene: 14,50 €/Monat (bisher 13,50)
  • Jugendliche: 7,50 €/Monat (bisher 6,50)
  • Kinder: 6,50 €/Monat (bisher 5,50)

Neben weiter steigenden Nebenkosten wollen wir mit dieser Erhöhung auch die Möglichkeit schaffen, die Kosten für die neuen Plätze zu decken, welche wir zusätzlich zum Fördergeld des Landes auch zum Teil aus eigener Tasche bezahlen müssen.

Wir hoffen, dass wir für diese Entscheidung Eure Rückendeckung haben.

Das wären dann erst einmal alle wichtigen Punkte der JHV. Es wäre schön, wenn wir dann im kommenden Frühjahr einmal wieder eine etwas besser besuchte Versammlung abhalten können. Insgesamt waren wir 10 Mitglieder auf der Sitzung. Und davon auch noch 4 Vorstandsmitglieder!
Also: im nächsten Jahr wird alles besser.

Bis dahin und bleibt vor allem gesund!

Mit sportlichem Gruß,
Michael Schuldt