Neuigkeiten im Verein

    

| Herren 

1. Herren 00 – Aufstieg in die 1. Bezirksliga (Winterrunde 2021/22)

Nach einem souveränen Durchmarsch in der diesjährigen Tennis-Winterrunde mit vier Siegen aus vier Spielen konnten sich die Herren des TV Rosbach über einen verdienten Aufstieg in die 1. Bezirksliga freuen. Nachdem pandemiebedingt in den vergangenen beiden Saisons kein Aufsteiger ermittelt werden konnte, gelang es den Teams in diesem Winter alle erforderlichen Spiele zu absolvieren. Gekrönt wurde die Saison am letzten Spieltag mit einem souveränen 5:1 „Derby-Sieg“ gegen den TC BR Eitorf. Hervorzuheben ist dabei insbesondere unser Neuzugang Marciano Koslowsky, der auf Anhieb als einziger aus dem Team alle vier Einzelspiele bestritt und diese auch alle souverän für sich entscheiden konnte. Aber auch Aymen Hamood und Daniel Mörkels weisen mit drei Siegen aus drei Spielen eine lupenreine Weste auf.

Mit diesem Rückenwind versucht das Team nun auch in der Sommersaison 2022 erfolgreich anzugreifen. Dort spielen die Herren bereits seit mehreren Jahren in der 2. Verbandsliga, wo sie in den kommenden Monaten auf mehrere namhafte Teams wie Aachen-Laurensberg, TC Ford Köln und TC Viktoria Köln treffen werden. Dabei sollte vorrangig der Klassenerhalt im Vordergrund stehen, mit ein bisschen Glück lässt sich möglicherweise aber auch an die Tabellenspitze schielen.

| Verein 

Rückblick zur Jahreshauptversammlung (JHV) vom 07.10.2021

Die Jahreshauptversammlung 2021 musste dieses Jahr corona-bedingt erst im Herbst stattfinden. Es standen u.a. auch die Vorstandswahlen an, daher hatten wir uns entschlossen, diese dann wenigstens noch im Herbst stattfinden zu lassen, um den Wahlturnus beibehalten zu können.

Sofern die Corona-Lage es zulässt, planen wir die nächste Jahreshauptversammlung dann wieder im Frühjahr 2022 vor Saisonbeginn. Einen entsprechenden Termin werden wir rechtzeitig kommunizieren.  Neben der Email- und WhatsApp-Einladung erfolgt diese auch weiterhin per Anzeige im Mitteilungsblatt.

| Verein 

MATCHDAY 22.08.2021 +++ Verbandsliga-Tennis +++ Heimspiele der 1. Herren 00 und 1. Herren 30.

Am kommenden Sonntag, den 22.08.2021 findet auf der Tennisanlage in Rosbach ein Tennistag der Extraklasse statt. Zunächst kämpft die 1. Herren ab 09:00 Uhr in der 2. Verbandsliga gegen den PFS Düren II um wichtige Punkte für den Klassenerhalt.

Im Anschluss ab 14:30 Uhr spielen dann noch die 1. Herren 30 gegen den TSV Seelscheid in der ersten Bezirksliga!

Interessierte Zuschauer haben die Möglichkeit etwaige Kaltgetränke zu sich zu nehmen und den Tag auf der Anlage zu genießen. Beide Mannschaften und der ganze Verein freut sich über externe Unterstützung für die beiden wichtigen Spiele freuen.

| Verein 

+++ CORONA VIRUS +++ Vereinsaktivitäten vorübergehend eingestellt, JHV verschoben

Aufgrund der aktuellen Situation zum Corona Virus verlegen wir unsere JHV auf unbestimmte Zeit nach hinten und stellen unsere gesamten Vereinsaktivitäten, u.a. aufgrund des Ministeriums für Arbeit, Gesundheit und Soziales NRW vom 15.03.2020) in Gänze ein! Zu gegebenem Zeitpunkt laden wir unsere Mitglieder erneut ein. Wir bitten um Verständnis und hoffen, dass dass wir alle diesen Zeiten gesund überstehen!